Judo-club lichtenrade e.v. - jcl -

JCL-Logo
Kategorie
Vereine im BlnJJV
Datum
Samstag, 9. November 2019
Veranstaltungsort
Tauernallee 76, 12107 Berlin
Telefon
+4930 742 3667
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bezirk Tempelhof-Schöneberg - Lichtenrade - wurde gegründet im Jahr 1978.


Judo-Club Lichtenrade e.V.  - JCL -

Tauernallee 76
12107 Berlin
c/o Ernst Graf von Schwerin


Der Judo-Club Lichtenrade wurde 1978 mit dem Ziel gegründet Kinder und Jugendliche an den asiatischen Kampfsport und speziell Judo heranzuführen. Von anfänglich wenigen Mitgliedern haben wir uns nunmehr vergrößert und der Schwerpunkt hat sich auf Selbstverteidigung und Selbstbehauptung verlagert.
Aktuell gibt es 11 Trainingsgruppen, in denen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen Judo und Ju-Jutsu sowie Ju-Jutsu Fighting trainieren, Gürtelprüfungen ablegen und an Wettkämpfen teilnehmen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir nicht auf Gewinn ausgerichtet und haben günstige Beiträge. Familien erhalten noch zusätzliche Ermäßigungen.
Unsere Übungsgruppen werden ausschließlich von qualifizierten, lizenzierten Trainern geleitet, die sich alle auch den Jugendschutzrichtlinien des LSB und DOSB verpflichtet haben. Alle haben auch ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt.

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 9. November 2019